Ein Möbeltransport ist in der Regel ein nicht so häufig vorkommendes Ereignis. Spätestens beim Kauf neuer Möbel oder beim Umzug rückt er aber ins Sichtfeld. Viele Erinnerungen werden dabei wach – nicht bei jedem nur die besten. Um diesen ein Pendant gegenüberzustellen, können Sie die volle Serviceleistung in Anspruch nehmen. Beim Kauf eines neuen Möbels wird Ihnen dieses allermeist angeboten. Egal, ob Sie im kleineren Fachhandel gekauft haben oder im großen Möbelhaus – Sie können sich die Möbel liefern und Aufstellen lassen. Das kostet in vielen Fällen auch keine extra Gebühr. Auch die etwaige Entsorgung des alten Schranks ist im Service mit inbegriffen. Damit wird jeder neue Kauf professionell bis in Ihr Wohnzimmer begleitet.

Ein Umzug mit Möbeltransport kann so einfach sein

Doch auch beim Umzug stellt sich nicht die Frage danach ob Ihre Möbel transportiert werden, sondern von wem. Die erste Frage sollte dabei nicht sein: Kann ich mir einen fachmännischen Möbeltransport leisten? Sondern vielmehr: Kann ich einen sicheren Transport meiner Möbel allein garantieren und organisieren! Das hängt nicht nur von Ihrer guten körperlichen Verfassung ab, sondern auch von der jeweiligen Wohnung, der Etage, den zu bewegenden Gegenständen und nicht zuletzt vom Wetter. Ein Umzug kann bei Regen und Schnee selten eine Woche verschoben werden. Mit einer Umzugsfirma sind Sie dabei auf der sicheren Seite. Die Vorteile sind:

  • Abbau und Transport von Wohnzimmer zu Wohnzimmer
  • Vollständige Versicherung
  • sichere termingerechte Durchführung
  • keine Zusatzkosten für Verpackungsmaterial, LKW-Miete, Spanngurte, etc.

Doch wird ein Spediteur nicht zwingend gebraucht, wenn Sie den Ablauf und die Koordination eines Möbeltransports sicher einschätzen können. Letztlich kommt es von Situation zu Situation darauf an gut und risikogerecht abzuwägen. Der finanzielle Mehraufwand eines professionellen Möbeltransports kann sich dabei schnell auszahlen.

Mehr Informationen  Umzug trotz Coronakrise